"Auf und davon"

Ein Tannenbaum riskiert den Neuanfang


ein Kinderbuch, das Mut macht

von Magdalena Keilhauer
illustriert von Karin Keller

Das Buch umfasst 27 Seiten und kostet 16,90 Euro


ISBN 978-3-938253-03-8



Was macht ein kleiner Tannenbaum, der zwischen den großen eingeklemmt ist, keine Sonne sieht und zu ersticken droht? Kann er diesem Schicksal entrinnen?
Er kann! Es ist kaum zu glauben. Wie, das erfahren die Leser in dem Bilderbuch „Auf und davon“ – Ein Tannenbaum riskiert den Neuanfang.
Dieses Bilderbuch soll Kindern im Vorschulalter vermitteln, dass es auch bei völlig ausweglos erscheinenden Situation Gestaltungsmöglichkeiten gibt, dass man vorgegebene Strukturen zu seinen Gunsten verändern kann und einem blinden Schicksal nicht hilflos ausgeliefert bleiben muss. Der Wert der Botschaft liegt auch darin, Hilfe zu suchen und zu finden, wenn die eigene Kraft und Fantasie am Ende zu sein scheint.

Kontakt: vertrieb@andra-danu-verlag.de